Frage: Wechselwirkung

Gibt es Wechselwirkungen mit den Medikamenten Ass hexal und Xiclav?

von Blumenmantel am 25.07.2014, 10:49



Antwort auf: Wechselwirkung

Bei hochdosierter intravenöser Gabe von Amoxicillin kann die Blutungsneigung in Kombination mit ASS 100 etwas verstärkt sein.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wechselwirkung L-Thyroxin und Omeprazol

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich nehme seit gut 2 Wochen 20mg Omeprazol pro Tag, verordnet durch einen HNO-Arzt, da Sodbrennen und stiller Reflux schon die Stimmbänder und den Kehlkopf geschädigt haben. Es wird aber nicht besser, so dass ich davon ausgehe, dass ich beim nächsten Termin auf 40mg (2x1) steigern muss. Da ich morgens nüchtern L...


Wechselwirkung?

Hallo Herr Dr. Paulus, ich spritze mir morgens Fragmin P forte (5.000 I.E.) in den Oberschenkel. Nun nehme ich seit kurzem auch Eisentabletten: ferro sanol (40 mg Dragees) ca. 30 min vor der Spritze und ca. 2h vor dem Frühstück. Kann es bei den beiden Medikamenten zu Wechselwirkungen kommen? Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Freundliche Grüße...


Wechselwirkung von drei Medikamente beiKinderwunsch,später Wechsel d.Medikamente

Sehr geehrter Dr.Paulus,ich befinde mich aktuell in der Kinderwunschphase und habe eine Frage zur Medikamenteneinnahme. Nehme Abilify 5mg (Aripripazol)morgens, Quetiapin 50mg zur Nacht als Schlafmedikation. Außerdem hatte ich einen erhöhten Prolaktinwert, den ich mittlerweile gut mit dem Medikament Bromocriptin (5mg als Tages-Gesamtdosis) im Griff ...


Flohsamen - Wechselwirkung Medikamente

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich bin heute nach ICSI bei 20+6 und hatte vorgestern nach dem Stuhlgang eine kurze Blutung, aufgrund derer ich meine Gynäkologin aufgesucht habe. Es kam wohl von einer kleinen Verletzuung am äußeren Muttermund durch zu starkes pressen wegen Verstopfung. Sie hat mir daher Flohsamenschalen als Unterstützung meiner Ernährun...


Wechselwirkung Fluomizin

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich habe heute von meinem FA Fluomizin (Vaginaltabletten) verschrieben bekommen. Ich nehme auf Rat meiner Hebamme gerade Lacto 7 und Thyronajod50, von meinem Hausarzt verordnet. Gibt es da irgendwelche Wechselwirkungen, muss ich etwas davon absetzen? Ich habe vergessen, meinen FA zu fragen. Danke! Mit freundlich...


Wechselwirkung Medikamente

Hallo, ich nehme seit Montag 04.01.21 Famenita 100 eine Tablette morgens und eine Tablette abends vaginal ein. Bei mit wurde festgestellt, dass der TSH vom 28.12.20 von 2,16 auf 2,71 (Blutentnahme 04.01.21) gestiegen ist. Jetzt soll ich 1 x täglich Euthyrox 50 nehmen. Kann ich diese beiden Medikamente gleichzeitig einnehmen oder beeinflussen die...


Wechselwirkung Lungenreife / Corona Impfung

Hallo Hr. Dr. Paulus, ich wurde bei 31+5 stationär aufgenommen zur Gabe der Lungenreife (“normale” Lungenreife da kein SS Diabetes, 2 Spritzen mit Abstand 24h, keine weitere Wiederholung). Diese Stand nicht zur Diskussion, da meine Zervixlänge nur noch bei ca. 1cm lag, und war nicht planbar, da ich keinerlei Beschwerden hatte/habe. Leider lag me...


GinoRing Wechselwirkung mit Medikamenten?

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe im Juni entbunden, leider eine Totgeburt. Da es mir psychisch sehr schlecht danach ging, bin ich nach der Geburt wieder mit vielen Medikamenten eingestellt worden. Meine Frauenärztin hat mir den Verhütungsring (GinoRing) empfohlen, da die Hormone mit dem Ring angeblich nicht in den Magen-Darm-Trakt gelangen und ...


Wechselwirkung Mineralwasser - Kombipräparat

Guten Tag! Ich nehme nun schon seit einigen Monaten das Kombipräparat Natalben Glück ein. Ich trinke über den Tag verteilt 2 Liter Mineralwasser mit viel Calcium, da ich keine Milchprodukte vertrage und vorwiegend vegan lebe. Jetzt habe ich gelesen, dass es zu Wechselwirkungen kommen kann, wenn das Mineralwasser viel Calcium enthält. Muss ich bei d...


ASS Wechselwirkung Sumatriptan

Guten Tag Herr Dr. Paulus, als Gestose-Prophylaxe nehme ich täglich Ass150 ein. Da ich aufgrund von Migräne gelegentlich angewiesen bin auf die Einnahme von Sumatriptan 100mg wollte ich fragen, ob Wechselwirkungen bestehen zwischen den beiden Medikamenten? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.