Frage: was passiert mit dem embryo wenn man die 3monattspritze kriegt?

guten morgen, mich würde es mal interessieren was es für folgeschäden für einen embryo haben kann wenn man die 3 monatsspritze kriegt weil die shwangerschaft unbemerkt war? es müsste so ca in der 4. ssw gewesen sein. muss man mit schweren behinderungen rechnen? lg

von Hasihasi am 18.04.2014, 09:53

Antwort auf: was passiert mit dem embryo wenn man die 3monattspritze kriegt?

Ein Nachweis für ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko unter dem Einfluss des Gestagens Medroxyprogesteronacetat (z. B. Depo-Clinovir) liegt bislang nicht vor, auch wenn die Dreimonatsspritze versehentlich in der Frühschwangerschaft verabreicht worden ist.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.04.2014