Frage: Vitamintabletten und Antiepileptika

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ist es sinnvoll bei den o.g. Medikamenten die Vitamintabletten die ganze SS zu nehmen oder in Bezug auf den Gestationsdiabetes? Ich nehme zusätzlich noch Magnesium und Folsäure, die ich auch aufgrund der Antikonvulsiva die ganze SS nehme. Wobei der Folsäurespiegel bei 14,8 war. Also mehr als genügend lt. Arzt. Mfg Nanni82

Antwort auf: Vitamintabletten und Antiepileptika

Die hohe Folsäuredosis zur Vermeidung eines offenen Rückens ist nur im ersten Schwangerschaftsdrittel relevant. Danach genügt ein übliches für Schwangere konzipiertes Nahrungsergänzungsmittel (z. B. Femibion, Folio, Vitaverlan etc.).

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.07.2014