Frage: Vaseline

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, ich habe mit extrem rissigen und kaputten Händen zu kämpfen, es half keine Handcreme. Jetzt benutze ich seit einer Woche die Vaseline von Isana. Abends vor dem schlafen gehen reibe ich meine Hände damit gründlich ein und es ist viel besser geworden. Kann die Vaseline meinem Kind irgendwie schaden? LG Katharina

von Katharina 17 12 am 17.03.2017, 07:32

Antwort auf: Vaseline

Bei Vaseline handelt es sich um ein salbenartiges Gemisch aus festen und flüssigen Kohlenwasserstoffen, das aus Erdöl gewonnen wird. Hinweise auf eine Beeinträchtigung der kindlichen Entwicklung bei bestimmungsgemäßer äußerlicher Anwendung liegen nicht vor.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.03.2017