Frage: Vaseline

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, ich habe mit extrem rissigen und kaputten Händen zu kämpfen, es half keine Handcreme. Jetzt benutze ich seit einer Woche die Vaseline von Isana. Abends vor dem schlafen gehen reibe ich meine Hände damit gründlich ein und es ist viel besser geworden. Kann die Vaseline meinem Kind irgendwie schaden? LG Katharina

von Katharina 17 12 am 17.03.2017, 07:32



Antwort auf: Vaseline

Bei Vaseline handelt es sich um ein salbenartiges Gemisch aus festen und flüssigen Kohlenwasserstoffen, das aus Erdöl gewonnen wird. Hinweise auf eine Beeinträchtigung der kindlichen Entwicklung bei bestimmungsgemäßer äußerlicher Anwendung liegen nicht vor.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vaseline

Hallo Hätte da noch eine frage . Ist Vaseline schädlich in der stillzeit ? Da ich mir ja ein Tunnel gemacht habe . Musste ich den Piercing mit Vaseline einreiben das heißt das Vaseline in die Wunde sozusagen gekommen ist ,ist das schlimm :( ? Ist die übliche Vaseline ausm dm MfG mina


Vaseline

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin aktuell in der 9. SSW und leide seit einigen Wochen unter einer schmerzhaften Analfissur und war deswegen beim Proktologen. Dieser hat mir einen Analdehner verschrieben, den ich täglich für 10 Minuten anwenden soll. Aufgrund meiner Schwangerschaft sollte ich anstatt der in der Packung vorhandenen Salbe, Va...