Frage: Utipro plus

Guten Tag Dr. Paulus Meine Ärztin hat mir folgendes neue Präparat wegen meiner Harnweg-Beschwerden empfohlen. Es ist ein rezeptfreies Medizinprodukt mit folgenden Bestandteilen: Gelatine, Xyloglucan (Hemicellulose), Propolis, Hibiscus sabdariffa, Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Maisstärke. Darf ich das Präparat nehmen? Herzlichen Dank Edith (18.ssw)

von edina am 20.02.2015, 11:19

Antwort auf: Utipro plus

Der Biofilm in Utipro plus wirkt mechanisch im Inneren des Darmes, indem der Kontakt der Krankheitserreger mit der Darmschleimhaut unterbunden werden soll. Dadurch soll auch das Eindringen von Bakterien in die Harnwege verhindert werden. Hibiskus und Propolis säuern den Harn an und sollen dadurch das Bakterienwachstum in der Blase hemmen. Da Sie sich schon jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden, sehe ich keine Gefahr für die kindliche Entwicklung.

von Dr. Wolfgang Paulus am 23.02.2015