Frage: Usofalk

Hallo Ich bin heute in der 36+4ssw,bei mir wurden,aufgrund der extremen juckreiz am ganzen körper,leicht erhöhte gallenwerte (16?!)festgestellt,leberwerte sind alle in ordnung. Ich soll jetzt morgens und abends jeweils 1tablette usofalk einnehmen,aber wenn ich die packungsbeilage mir so durchlese steht unter dem abschnitt schwangerschaft,deutlich drin das man es in der ss nicht einnehmen soll und das es die entwicklung des ungeborenen beeinträchtigen kann.jetzt bin ich total unsicher und weiss nicht was ich machen soll. Wie stark kann die entwicklung denn beeinträchtigt werden? Mein juckreiz ist auch deutlich weniger geworden.und juckreiz an sich stört mich auch nicht,wenn die tablette nur deswegen ist.was soll ich jetzt bloss machen??ich weiss ech nicht weiter?! Vielen dank lg

von tuncay57 am 14.11.2014, 20:04

Antwort auf: Usofalk

Beim Menschen liegen zahlreiche Berichte über komplikationslose Anwendungen von Ursodesoxycholsäure im II. und III.Schwangerschaftsdrittel vor. Da bei Schwangerschaftscholestase deutlich häufiger Schwangerschaftskomplikationen (z. B. intrauteriner Fruchttod, Frühgeburtlichkeit) vorkommen, ist eine mütterliche Behandlung mit Ursodesoxycholsäure durchaus auch im Sinne der kindlichen Entwicklung zu empfehlen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.11.2014

Antwort auf: Usofalk

ach ja ich muss "ursofalk 500mg"nehmen,schon eine hohe dosis oder?ich bin so verzweifelt,ich habe gestern nicht mit der therapie angefangen,weil ich einfach angst um mein kind habe:(

von tuncay57 am 15.11.2014, 11:54

Antwort auf: Usofalk

...

von tuncay57 am 21.11.2014, 10:19