Frage: Tonerde, Hanföl etc

Sind folgende Inhaltsstoffe in Naturkosmetika (Feste Shampoos/ Deocremes/Cremes) insbesondere in der Frühschwangerschaft bedenklich: -Hanföl -Tonerde (grün) -Pfeilwurzpulver -Aloe leaf juice -Silica Was sagen Sie zur angebliche Schwermetall und Dioxinbelastung in Tonerde? Zudem soll sie Aluminium gebunden haben? ich bin jetzt total unsicher, ob ich meine Produkte weiter nehmen darf. Lieben Dank für Ihre Antwort Flora

von Flora-75 am 20.10.2017, 16:52

Antwort auf: Tonerde, Hanföl etc

Üblicherweise werden die aufgeführten Produkte nur äußerlich auf begrenzten Arealen verwendet. Solange Sie davon nicht größere Mengen verzehren, werden auch Aluminium und Schwermetalle nicht in relevantem Umfang auf das Ungeborene übergehen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 22.10.2017

Antwort auf: Tonerde, Hanföl etc

und habe noch einen Inhaltsstoff vergessen: -Kaolin

von Flora-75 am 20.10.2017, 17:23