Frage: Teebaumöl

Meine Frage ist darf ich äußerlich Teebaumöl verwenden gegen Feigwarzen, im Intimbereich bin in der 21 SSW

von nadinetacke am 20.11.2015, 21:26

Antwort auf: Teebaumöl

Bei Teebaumöl handelt es sich um einen Extrakt der immergrünen Pflanze Melaleuca alternifolia. Die Inhaltsstoffe Terpen (50-60%), Eukalyptol (bis zu 10%) und Terpineol wirken bei lokaler Anwendung gegen Infektionserreger. Studien zur Anwendung in der menschlichen Schwangerschaft liegen nicht vor. Allerdings ist bei oberflächlicher Anwendung nicht mit problematischen Konzentrationen in der mütterlichen Blutbahn zu rechnen. Bei Feiwarzen in der Schwangerschaft ist auch das Betupfen mit Trichloressigsäure erprobt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 22.11.2015