Frage: TSH wert bei 5.48 in der 7 ssw

Tut mir leid aber sie nochmal mit der selben frage belästigen die ich letzten Freitag gestellt habe. Herr Dr. Paulus, ich nehme jetzt ja immer L- Thyroxin. Aber könnte der Hormonmangel schädliche Auswirkungen, in der Zeit bis zur 7 Woche wo nichts behandelt worden ist auf das ungeborene haben?? Tut mir leid

von Doreen1990 am 12.02.2016, 09:50



Antwort auf: TSH wert bei 5.48 in der 7 ssw

Nachdem Sie relativ früh mit der Einnahme von L-Thyroxin begonnen haben, dürfte für die kindliche Entwicklung kein besonderer Schaden entstanden sein.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

TSH Wert + Prosymbioflor

Guten Tag Hr. Dr. Paulus, ich habe ca 10 Jahre lang L-Thyrox 50 eingenommen. Während meiner ersten Schwangerschaft musste die Menge nicht eingestellt werden. Vor einem Jahr hat meine Hausärztin die Menge halbiert und seit ca 6Monaten nehme ich keine Tabletten mehr. Parallel dazu war ich auch zur Kontrolle beim Endokrinologen. Mein aktueller W...


Erhoerte TSH Wert

Hallo, ich bin jetzt in SS 5+0 und hat gerade erfahren, dass mein TSH Wert bei 3,75 liegt, und ich muss wieder L- Thoroxin einnehmen wie in der letzten SS. Ich bin eingentlich schockiert, da ich vor 6 Monate den Wert controllieren lassen habe, da war der Wert 1,99. fT3 und fT4 wurde vor ca. 3 Jahre getestet, waren beide in normallen Bere...


Jod bei auffälligem TSH Wert

Lieber Herr Dr. Paulus, nachdem bei mir ein Hashimoto Syndrom bei einem TSH Wert von 2,6 mU/l ermittelt wurde, welcher innerhalb eines Jahres auf 0,6 mU/l gesenkt werden konnte (letztendliche Dosierung von L-Thyroxin 62,5 µg) ist er nun nach Eintreten einer Schwangerschaft wieder auf 2,6 mU/l geschossen. Meine Gynäkologin hat die Dosierung nun a...


Wer kontrolliert den TSH Wert

Guten Tag Herr Paulus, ich leide seit meiner Kindheit an einer Schilddrüsenunterfunktion und nehme momentan L Thyroxin 75 ein. In meiner letzten Schwangerschaft wurde der TSH Wert 1x von einem Spezialisten bestimmt. Davor in der Schwangerschaft 1 x von der Frauenärztin. Beide endeteten mit einer FG. Nun habe ich gesehen, dass dieser Wert von den...


TSH Wert bei 5.48 in der 7 ssw

Hallo Herr Dr Paulus, Bei mir wurde Blut abgenommen in der 4 ssw. Die Werte waren nach zwei Wochen leider immer nicht bekannt. Erst jetzt wurde ich angerufen und mir wurde gesagt das der TSH wert bei 5.48 liegen würde!!! Das es sehr schlecht sei. Ich habe ein Rezept mit LThyroxin 75 mg bekommen was ich jetzt jeden Morgen einnehme! Ich kann mich ...


TSH Wert höher durch Magnesiumeinnahme vor L-Thyroxin?

Hallo Herr Dr. Paulus, ich bin 31 Jahre alt und mittlerweile in der 25. SSW. Seit ich 16/17 Jahre alt bin nehme ich (mit einigen Unterbrechungen) L-Thyroxin, seit Beginn der Schwangerschaft in der 75er-Dosis. Ich hatte bisher immer einen TSH-Wert zwischen 0.98 und 1,01 und lasse den Wert jeweils alle 4 Wochen kontrollieren. Heute habe ich erfahr...


zu hohen TSH Wert zu spät eingestellt, Kind gesund?

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Ich bin 33 Jahre alt und befinde mich in der 33 SSW. Ich habe vor einer Woche meine Blutergebnisse bekommen und habe einen TSH Wert von 4,6. Mein Arzt sagte dazu nichts und gab mir L Thyroxin 50 zum einnehmen und ich soll in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Habe mir keine großen Gedanken darüber gemacht bis ich ...


"Wohlfühl"-TSH Wert in der Schwangerschaft

Hallo Dr. med. Paulus ich habe seit Jahren eine latente Schilddrüsenunterfunktion (Werte 2012: TSH Basal 4,8 / fT3 3,23 und fT4 11,5). Ich war vor Jahren bei einem Radiologen, der festgestellt hat, dass meine Schilddrüse etwas klein ist. Auch meine Mutter und Oma leiden an einer Schilddrüsenunterfunktion. Obwohl ich jährlich zur Kontrolle beim H...


Eutirix, TSH

Guten Morgen, Ich habe am 6.Dezember meine Tochter geboren. Während der Schwangerschaft musste ich neine Eutiroxdosis von 50mcg auf 75mcg tgl erhöhen. Leider sagte mir niemand, dass ich bach der Geburt wieder weniger behmen soll. Gestern bei Blutproben kam heraus, dass der TSH auf 0,09 gesunken war, ft4 war in der Norm, ft3 wurde nicht bestimmt. ...


L Thyroxin erhöhen bei TSH 2,6?

Lieber Herr Dr Paulus, Ich bin in der 15. Woche schwanger mit Zwillingen. Seit über 15 Jahren nehme ich bereits L Thyroxin und seit 10 Jahren geht es mir gut mit der Dosis 100mg. Nun hat die Frauenärztin am 4.4. meinen TSH Wert getestet und da er bei 2,6 lag, sollte ich seitdem das L Thyroxin um 25mg erhöhen. Da mir das etwas zu viel vor ka...