Frage: Sulforaphan

Sehr geehrter Hr. Dr. Paulus, dürfen Sulforaphan Tabletten in der Schwangerschaft eingenommen werden? Vielen Dank!

von Baby64 am 06.01.2017, 16:45

Antwort auf: Sulforaphan

In experimentellen Studien konnte gezeigt werden, dass der Inhaltsstoff Sulforaphan aus Broccoli und verwandtem Gemüse das Wachstum von Bauchspeicheldrüsenkrebs hemmen kann und die Wirkung von Chemotherapien verstärkt. Sulforaphan blockiert hierbei einen bestimmten Stoffwechselweg in Krebsstammzellen, was erstmals in Versuchen an Krebszellen und Mäusen beobachtet werden konnte. Studien zur Anwendung in der Schwangerschaft gibt es nicht. Aus welchem Grund wollen Sie das Präparat aktuell einnehmen?

von Dr. Wolfgang Paulus am 09.01.2017

Antwort auf: Sulforaphan

Hallo ich hätte Interesse ob sie die kapseln in ihrer ss eingenommen haben? Ich bin aktuell schwanger und nehme die kapseln schon seit 2 Monaten und weiß nicht ob ich sie weiterhin einnehmen soll.

von Doga am 07.03.2023, 16:23