Frage: Starke Kopfschmerzen

Guten morgen ich habe seid einigen Tagen starke Kopfschmerzen! Mein Frauenarzt ist nicht zu erreichen! Welche Medikamente darf ich nehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort

von 27092 am 02.12.2016, 10:09



Antwort auf: Starke Kopfschmerzen

In der 21.SSW können Sie als Schmerzmittel z. B. Paracetamol oder Ibuprofen in üblichen Dosen einnehmen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 03.12.2016



Antwort auf: Starke Kopfschmerzen

Nachtrag ich bin in der 21 ssw

von 27092 am 02.12.2016, 15:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pfefferminzöl bei Kopfschmerzen

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich bin Ende 9 Ssw und habe eine Frage zu Pfefferminzöl. Darf ich in der Schwangerschaft bei Kopfschmerzen die Stirn und den Nacken mit Pfefferminzöl ( japanische Minze ) einreiben oder schade ich damit das ungeborene Baby oder die Schwangerschaft. Vielen Dank im Voraus. Viele grüße Annette


Welches Schmerzmittel bei Kopfschmerzen

Hallo Herr Dr. Paulus, seit Dienstag bin ich stark erkältet und ich habe Kopfschmerzen. Ich bin mir nicht sicher was ich gegen die Kopfschmerzen nehmen darf, Paracetamol oder Ibuprofen? Globuli und Tigerbalsam helfen leider nicht. Da meine Hebamme und mein Arzt verschiedene Aussagen getroffen haben, möchte ich mir nun eine dritte Meinung ein...


Röwo Sportgel bei Nacken/Kopfschmerzen

Hallo Dr. Paulus, schon vor der Schwangerschaft leidete ich regelmäßig u.a. berufsbedingt an Nacken/Kopfschmerzen. Bei viel Sport( der aufgrund meiner Müdigkeit momentan nicht möglich ist) und Massagen lassen sich meine Schmerzen gut lindern. Ist mein Problem jedoch akut, verwende ich immer Röwo Sportgel. Kann ich dies auch in der Schwangers...


wintergreen bei Kopfschmerzen

Guten Morgen seid einer Woche bin ich wieder mit Kopfschmerzen und Verspannungen geplagt! Darf ich wintergreensalbe verwenden! Inhaltsstoffe sind wintergreen, Menthol, und Eukalyptus ! Im Internet wurde dazu abgeraten! Deshalb interessiert mich ihre fachliche Meinung! Zum zweiten wie sieht es mit thermacare pflastern am Nacken aus! In der packungs...


Migräne und Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe seit 2 Wochen täglich starke Kopfschmerzen bis hin zur Migräne mit Übelkeit. Heute ist die Migräne besonders schlimm. Sehstörungen, Schwindel, Erbrechen usw. Haben Sie ein paar Tipps für mich was ich dagegen machen kann? Oder kann das sogar eine Nebenwirkung der o.g. Medikamente sein? 2. Frage: Kann man Fam...


Chronische Kopfschmerzen - Paracetamol?

Schönen guten Tag, Ich bin momentan in der 22. Woche schwanger. Schon vor meiner Schwangerschaft habe ich an sehr starken Kopfschmerzen gelitten, die ich mit Schmerzmitteln (Novaminsulfon) gut im Griff hatte. In meiner Schwangerschaft haben sich diese Kopfschmerzen nun sehr verschlimmert und ohne Schmerzmittel lässt es sich nicht aushalten. D...


Was kann ich gegen Kopfschmerzen und Haarausfall trotz Schwangerschaft tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, leider habe ich in der Schwangerschaft zunehmend stärkere Kopfschmerzen. Ist es erlaubt Tigerbalsam äußerlich anzuwenden oder hätten Sie Vorschläge zur Behandlung der Kopfschmerzen? Weiterhin habe ich seit einigen Jahren Probleme mit Haarausfall und bisher Minoxidil genommen, was ich natürlich in der Schwangerschaft...


2 Packungen Magnosolv bei Kopfschmerzen und Krämpfen erlaubt

Hallo Herr Doktor! Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Pregnavit täglich und Magnosolv (1Beutel) bei Bedarf. Seit der 15Woche regelmäßig täglich einen Beutel Magnosolv. Nun habe ich seit zwei Wochen ca seit der 29/30 Woche vermehrt Kopfschmerzen (eigentlich fast täglich) sowie Wadenkrämpfe in der Nacht und so ein unangenehmes ziehen von M...


Welche Medikamente sind bei Kopfschmerzen und Erkältung erlaubt?

Hallo Herr Dr. Paulus, darf man eigentlich in der Schwangerschaft, falls man wirklich mal Migräne bekommen sollte, Schmerztabletten nehmen?`Ich bin dabei schon immer sparsam gewesen, meist nur eine halbe Ibuprofen wenn es wirklich notwendig war. Und wie ist es bei Erkältungen? Nasenspray oder z.B. pflanzliche Tabletten (Sinupret) gegen Schnu...


Starke Kopfschmerzen

Guten Tag, ich habe seit gestern sehr, sehr starke Kopfschmerzen. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich öfter mit Verspannungen/Blockaden und dadurch Verklebungen der Muskeln zu tun. Ich habe dann Magnesium „Mapurit“ eingenommen. (1 Kapsel am Tag) Es ging mir dadurch sehr gut. Darf ich genau dieses Magnesium auch während der Schwangerschaft ei...