Frage: Silberbad

Hallo Dr. Paulus, beim Ausmisten habe ich eine alte Packung Silberbad in der Kommode in unserem Schlafzimmer gefunden. Sie war zwar angebrochen, aber gut verschlossen. Durch Schütteln habe ich gemerkt, dass der Behälter noch gut voll war. Ich habe die Packung entsorgt. Im Nachhinein habe ich mir dann doch Gedanken gemacht. Kann es sein, dass doch Ausdünstungen über die Jahre an die Raumluft abgegeben wurden, die eine Gefahr fürs Baby darstellen könnten? Die INCIS sind: Aqua, Isopropyl Alcohol, Fettalcoholpolyglycolether, Hydrochlorid Acid, Thiourea, Citronellol, Parfum. Laut Sicherheitsdatenblatt ist das Zeug Fruchtschädigend nach Kategorie 3. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Oder ist der Gedanke abwegig?? Bin in der 31. SSW. Danke!

Antwort auf: Silberbad

Solange Sie die Lösung nicht trinken, sehe ich keine Gefahr für die kindliche Entwicklung.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.08.2015