Frage: Shampoowasser verschluckt

Hallo, es tut mir leid, aber ich hätte wieder eine Frage. Beim Duschen ist mir vorhin etwas vom Wasser beim Abspülen des Shampoos in die Nase und den Hals runtergelaufen...also wirklich nicht viel. Um auf Nummer sicherzugehen, habe ich beim Arzt angerufen, der mich erstmal beruhigt hat, dass das nicht so schlimm gewesen sein wird. Dennoch frage ich mich, ob von den Zusatzstoffen, u.a. ätherische Öle, Folgen fürs Baby (23. SSW) haben könnten?? Die INCIS sind folgende: Wasser, waschaktive Aminosäure, Zuckertensid, Hafer-Aminosäuren, Alkohol, Glyzerin, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle , Fettsäureglyzerid, Natriumpyroglutamat , Auszug aus grünem Hafer, Jojobaöl, Auszug aus Salbeiblättern, Milchsäure, Pyroglutaminsäureester, Arginin, Weizenproteinhydrolysat, Natriumphytat Vielen Dank!

Antwort auf: Shampoowasser verschluckt

Solange Sie nicht mehrere Flaschen des Shampoos auf einmal austrinken, hätte ich keinerlei Bedenken für die Entwicklung der Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.06.2015