Frage: Shampoo und Duschgel

Sehr geehrter Herr Paulus, kann ich die Cremedusche und das Shampoo aus folgender Pflegeserie (Alverde ultra sensitiv) in der Schwangerschaft bedenkenlos verwenden? Ich bin heute Anfang der 16. Woche. https://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_ultrasensitiv/ Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

von Lilligold am 26.06.2015, 09:10



Antwort auf: Shampoo und Duschgel

Die Inhaltsstoffe der genannten Körperpflegeprodukte sind bei bestimmungsgemäßer Anwendung in der Schwangerschaft unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

duschgel verschluckt-gefährlich?

sehr geehrter herr dr. paulus,ich habe aus versehen beim duschen duschgel in den mund bekommen und runtrrgeschluckt. ist das gefährlich fürs baby? bin in der 33 ssw. danke!


Hygienespray Sagrotan/ Duschgel etc.

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich bin in der 27SSW und habe heute versehentlich ein Desinfizierendes Hygienespray von Sagrotan (also eine Art Desinfektionsspray) auf meinen Unterarm/ Hand gesprüht, schon vorher war dort meine Haut sehr trocken, rissig und leicht verletzt. Das Spray benutze ich u.a. für die Toilette- ist keine Hände- sondern ein...


Duschgel

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe eine Frage bezüglich meiner Frau. Sie hat aus versehen einige Male (nicht immer aber über die Monate verteilt) ein Duschgel benutzt das schon seit 6 Jahren abgelaufen ist (es roch noch gut, sie hatte auch keinen Hautausschlag oder Juckreiz). Wir machen uns nur Sorgen, da sie kurz vor der Entbindung steht und wir ni...


Aloe Vera im Duschgel

Lieber Dr Paulus, Ich habe die letzten Woche (Frühschwangerschaft) das Fa Duschgel Joghurt und Aloe Vera verwendet. Vor allem für das Gesicht, dabei hatte ich auch 2x etwas durch die Nase versehentlich verschluckt. Nun lese ich erst von der Schädlichkeit in den Tierversuchen, in denen Blätter verfüttert wurden und zu Fehlgeburten bzw Skelet...