Frage: Selbstständiges absetzen metformin

Habe vor 5 tagen metformin abgesetzt da ich davon magendarm Beschwerden bekommen habe Vor 4 Tagen habe ich pos getestet die bis getrennt war der Test pos Heute neg und sb Kann das mit dem absetzen von metformin zusammenhängen ?

von anna21 am 27.05.2016, 12:48



Antwort auf: Selbstständiges absetzen metformin

15 bis 20% aller Frühschwangerschaften enden aus unterschiedlichsten Gründen vorzeitig. Ob das bei Ihnen mit dem Absetzen des Metformin zu tun haben kann, ist schwer zu sagen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.05.2016



Antwort auf: Selbstständiges absetzen metformin

Bin heute erdt es+13 und habe gerade meine menstruation bekommen :(

von anna21 am 27.05.2016, 13:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Metformin - absetzen bei Schwangerschaft

Hallo, bei mir wurde eine Insulinresistenz festgestellt und mir wurde freigestellt, ob ich Metformin nehme. Ich möchte im Herbst die Spirale absetzen, um Schwanger zu werden. Mir wurde gesagt, ich kann Metformin bis zur SS nehmen und bei Feststellung einer SS absetzen. Allerdings habe ich nun schon gehört, dass ein schnelles Absetzen für den ...


Metformin

Sehr geehrter Dr. Paulus, Ich hab noch vergessen etwas zu fragen. Die Ärztin im KH meinte, wenn die Blutzucker Werte auffällig wären, könne man mit Metformin (off-Label) behandeln oder Insulin. Sie hätte aber mit Metformin gute Erfahrungen gemacht. Nun lese ich im Internet, dass der erstmalige Einsatz in der SS umstritten ist. Würde sie den Begi...


ASS150 absetzen

Guten Tag. Ich bin momentan in der 36+6 SSW. Meine Gyn meinte ich sollte vor 2 Wochen das Medikament absetzen. Seitdem leide ich an starken Kopfschmerzen. Ich bin jetzt seit Mittwoch im Städtischen in Gütersloh und werde überwacht, aber jeder sagt hier etwas Anderes und die Verwunderung kam auf warum überhaupt ASS150 verabreicht wurde. Sin...


Metformin un der Schwangerschaft - Dosisanpassung

Hallo Herr Dr. Paulus, seit Juni 2019 nehme ich wegen einer Insulinresistenz (Homa-Index 4,1; nicht PCO) 1.500 mg Metformin tgl (500-0-1000). Das KiwuZentrum hatte mich damals so eingestellt. Auf eigene Verantwortung habe ich nun Metformin in der Schwangerschaft weiter genommen. Mein Diabetologe meinte er darf es zwar nicht empfehlen, aber in d. U...


Langzeiteinnahme von Melatonin (1,8mg) - jetzt einfach absetzen?

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich weiß, dass Ihnen die Frage zu Melatonin schon häufiger gestellt wurde. Sie haben diese in den meisten Fällen gleich beantwortet, nur in einem Fall schrieben Sie zum Schluss, dass Sie trotzdem nicht von schädlichen Effekten ausgehen. Ich würde mich jedoch über eine Einzelfallbetrachtung sehr freuen: Das, was m...


Darf/Muss ich ASS100 in 13. SSW absetzen absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vielen Dank, dass Sie sich hier die Zeit nehmen, Fragen zu beantworten! Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft ASS100/ 1x Tag. Mein Kinderwunscharzt bezeichnete dies als "unspezifische Fehlgeburtsprophylaxe". Nun bin ich seit gestern in der 13. SSW. Darf/soll ich jetzt absetzen? Zudem habe ich Kondylome, i...


ASS 100 Protect absetzen

Guten Tag Herr Paulus, ich bin in der 32 SSW und habe auf anraten meines FA und Pränatal- Arzt seit der 12 SSW 1x täglich Ass 100 zu mir genommen. Nun soll ich es ab der 34 SSW absetzen. Laut FA einfach nicht mehr einnehmen, ohne ausschleichen. Wie ist Ihre Meinung hierzu? Wird mein Kind dann noch ausreichend versorgt? Bestehen Risiken beim a...


Schwangerschaft und metformin ?

Hallo dr Paulus, Ich habe das pco Syndrom und eine Insulinresisstenz. Ich bin in der 6 ssw. Ich hatte damals eine Fehlgeburt und zu dieser Zeit habe ich noch kein metformin genommen weil das pco und die IR noch nicht bekannt waren. Kurz darauf war ich wieder schwanger auch ohne metformin und das Kind habe ich Gott sei dank behalten. Nun nehme...


Femibion 2 absetzen kurz vor Ende

Hallo Herr Dr. Paulus, ich bin heute genau bei 36+1 und habe somit nicht mehr ganz 4 Wochen zum ET. Ich nehme die gesamte Schwangerschaft Femibion 2 ein und bin damit gut klar gekommen. Meine aktuelle Packung hält noch 2 Wochen und ich überlege, ob es Sinn macht überhaupt noch eine neue Packung zu kaufen, da diese ja immer relativ teuer sind. ...


Pigmanorm wann absetzen?

Hallo,  ich habe eine Frage und vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe starke Pigmentflecken im Gesicht und habe seit mehreren Jahren Pigmanorm verwendet- fürs ganze Gesicht. (zwischendurch gab es immermal wieder Pausen). Die Creme beinhaltet Tretinoin.  Jetzt möchte ich schwanger werden und würde gerne wissen wie lange ich die Creme...