Frage: Schwangerschaft /anmeisen falle

Ich bin noch nicht im letzten trimester bin in der25 schwangerschaftswoche und mein Freund hat anmeisen Falle in Wohnzimmer aufgestellt und jetzt hab ich Angst um mein ungeborenes baby weil ich ja das gift riechen tu und somit auch einatmen Tu und jetzt hab ich Angst das des gefährlich ist fürs ungeborenes baby wenn ich das riechen Tu können sie mir helfen weil die Angst macht mich fertig

von Bab am 15.04.2016, 14:38

Antwort auf: Schwangerschaft /anmeisen falle

Es wäre hilfreich zu wissen, was in Ihrer Ameisenfalle an Wirkstoff enthalten ist. Gebräuchlich ist z. B. der Inhaltsstoff Fipronil. Fipronil wird nach umfassender Prüfung als sehr wirksam sowie sicher für Mensch und Tier eingestuft. Der Wirkmechanismus setzt nur beim Parasiten an. Fipronil wird auch im Pflanzenschutz eingesetzt, z. B. auf Orangen, Reis, Mais usw. Sofern Sie die ausgelegten Köder nicht versehentlich essen, sehe für das Ungeborene kein besonderes Risiko.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.04.2016