Frage: Schöllkrautpflanze

Hallo Dr.Paulus, bin in der 6 SSW und möchte wissen ob man schöllkraut Saft gegen eine Warze am Fuss verwenden darf ?(auf die Warze reiben). Darf man sich die Harre färben mit Harrfarbe aus goldhirse und Kräuter Extrakten? FG

von Dani1979 am 26.06.2015, 14:48

Antwort auf: Schöllkrautpflanze

Anhaltspunkte für fruchtschädigende Effekte von Schöllkraut liegen grundsätzlich nicht vor. Bei äußerlicher Anwendung ist ohnehin nicht mit einer relevanten Belastung über die Blutbahn zu rechnen. Das Färben der Haare mit den genannten Pflanzenextrakten wäre ebenfalls vertretbar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.06.2015