Frage: Schlafzimmerboden mit Pflegeöl behandelt.

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, mein Mann hat vor ein paar Wochen unseren Schlafzimmerboden geölt (mit WOCA Pflegeöl natur). Ich erinnere mich daran das mich der Geruch Tage lang gestört hat obwohl wir mit offenen Fenster schlafen. Jetzt hab ich zufällig gelesen, dass solche Pflegeöle gefährlich für das ungeborene Baby sein kann. Wie wahrscheinlich ist es denn, das wir unserem Baby geschadet haben? Ich bin aktuell in der 12 ssw. Da ich mir große Sorgen mache, wäre ich Ihnen um eine kurze Antwort sehr dankbar.

von AndreaA am 19.05.2017, 11:45

Antwort auf: Schlafzimmerboden mit Pflegeöl behandelt.

Es handelt sich bei dem Pflegeöl um überwiegend pflanzliche Komponenten. Eine kindliche Schädigung durch Inhalation von Inhaltsstoffen über die Atemwege ist nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.05.2017