Frage: Schlafzimmer Farbgeruch

Sehr geehrter Herr Dr.Paulus, vielen Dank für Ihr Engagement. Das hilft mir wirklich sehr und ist sehr beruhigend. Ich hätte eine Frage, bei uns wurden letzte Woche die Fußbodenleisten mit Silikon zugemacht. Als die Handwerker weg waren, habe ich in der ganzen Wohnung einen mäßig starken Farbgeruch wahrgenommen. Ich weiß leider nicht wie hoch die Lösungsmittelkonzentration war und welche Stoffe verwendet wurden. Ich habe den Rest des Tages alle Zimmer gelüftet. Leider ging der Geruch im Schlafzimmer nicht ganz weg. Nachdem ich in dem Zimmer ohne geöffnete Fenster geschlafen hatte, ist mir aufgefallen, dass der Farbgeruch doch noch recht stark war. Ich bin in der 21. Woche Schwanger und das Organscreening unserer Tochter war völlig unauffällig. Kann die eine Nacht unserem Kind geschadet haben? vielen Dank für Ihre Antwort!

von Klara1983 am 17.04.2015, 10:24

Antwort auf: Schlafzimmer Farbgeruch

Der von Ihnen beschriebene Geruch nach Verfugung der Fußbodenleisten kann bei Belüftung keinesfalls zu einer Schädigung des Ungeborenen geführt haben.

von Dr. Wolfgang Paulus am 20.04.2015