Frage: SS und Hyposensibilisierung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich bin noch nicht schwanger. Da wir das jedoch planen möchte ich wissen, ob ich, im Falle einer Schwangerschaft, meine jetztige Hyposensibilisierung (seit 1,5 Jahren) gegen Gräser unterbrechen sollte. Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus! Lg, sonne07

Antwort auf: SS und Hyposensibilisierung

Die Fortsetzung einer Hyposensibilisierungstherapie ist in der Schwangerschaft grundsätzlich möglich. Um eine ausgeprägte allergische Reaktion zu vermeiden, sollte eine Dosissteigerung in der Schwangerschaft jedoch nur sehr vorsichtig erfolgen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.02.2007