Frage: SS und Hyposensibilisierung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus! Ich bin noch nicht schwanger. Da wir das jedoch planen möchte ich wissen, ob ich, im Falle einer Schwangerschaft, meine jetztige Hyposensibilisierung (seit 1,5 Jahren) gegen Gräser unterbrechen sollte. Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus! Lg, sonne07

Mitglied inaktiv - 09.02.2007, 19:31



Antwort auf: SS und Hyposensibilisierung

Die Fortsetzung einer Hyposensibilisierungstherapie ist in der Schwangerschaft grundsätzlich möglich. Um eine ausgeprägte allergische Reaktion zu vermeiden, sollte eine Dosissteigerung in der Schwangerschaft jedoch nur sehr vorsichtig erfolgen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.02.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hyposensibilisierung wespengift stillen

Sehr geehrter Dr Paulus, wg. meiner Wespenallergie startet demnächst zunächst stationär die Hyposensibilisierung. Laut der Embryonaltoxikologie ist das mit dem Stillen vereinbar, sehen Sie das auch so? Und dürfte der behandelnde Arzt im Krankenhaus die Behandlung ablehnen, wenn er hört, dass ich stille? Am Telefon sagte er nämlich schon, dass er ...


Weiterführung Hyposensibilisierung

Hallo, ich habe letzes Jahr mit Oralair begonnen- jetzt steht (eigentlich schon ab Anfang Januar) die Fortführung im 2. Jahr an (man muss es wohl 3 Jahre nehmen). Ich habe die Packung bereits und würde wieder mit der Einleitungsbehandlung beginnen wollen aber befinde mich nun in der 5. SSW- gibt es eine Kontraindikation die Hyposensibilisierung ...


Hyposensibilisierung

Hallo! Leider habe ich erst in gut uwei Wochen meinen ersten Arzttermin und weiß nicht genau ob ich nun in der 9. oder 13. ssw bin (blutung nach pos. sst, im darauffolgenden Monat wieder pos. Test). Ich bin für eine Hyposensibilisierung angemeldet, kommende Woche. Ich will sie unbedingt machen! Ich warte darauf schon sehr lang und ich will die Alle...


Hyposensibilisierung

Mein Partner und ich hatten heute ungeschützten Verkehr 1 Tag nach Eisprung, das war so nicht geplant, es wäre aber ein schönes Wunder wenn ich schwanger werden würde. Ich führe derzeit eine Hyposensibilisierung mit grazax und acarizax durch und wollte nur wissen, obbicb das writer nehmen kann oder ob ich es lieber pausieren sollte bis klar ist, ob...