Frage: Restless Legs - Globuli Zincum metallicum C30 in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin Anfang der 7. SSW und habe seit ein paar Tagen starkes Kribbeln und Unruhe in meinen Armen und Beinen. (Restless Legs) Jetzt habe ich gelesen, dass die Globuli Zincum metallicum C30 Abhilfe schaffen können. (5 Globulis bis zu 4x am Tag) Kann ich diese bedenkenlos in der Frühschwangerschaft und evtl auch über längere Zeit einnehmen? Freue mich über Antwort

von lucky1984 am 15.02.2013, 14:09



Antwort auf: Restless Legs - Globuli Zincum metallicum C30 in der Schwangerschaft

Homöopathische Präparate (z. B. Globuli Zincum metallicum C30) sind aufgrund ihrer Verdünnung in allen Phasen der Schwangerschaft unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Restless legs

Hallo, kann ich mal Schlaftabletten nehmen, denn ich habe aufgrund Restless legs einen totalen Mangel an Schlaf, furchtbar. Ich bin total erschöpft und kann mich nicht ausruhen, weil dann sofort die Beine wieder unruhig werden. Habe dieses schon seit ca. 6 Monaten, ich halte durch, aber es ist einfach ein Alptraum!!!


Aurum metallicum D 10

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, darf ich in der Schwangerschaft das oben genannte homöopathische Mittel einnehmen oder kann dieses meinem Baby schaden? Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen


Zincum metallicum D6 Tabletten

Hallo, Ich leide unter schlaflosen Nächten.....wegen rls (erst seit der ss). und innere unruhe. ich habe viel gelesen das zincum metallicum geholfen hat und würde das gern probieren....ist das möglich?? oder kann das schaden. Mein FA steht so gar nicht auf homöopathie deswegen brauch da nicht fragen...weil er der meinung ist das es nicht hilft....


Cuprum metallicum praeparatum 0,4%

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin in der 37. Schwangerschaftswoche. Da ich von dem klassischen Weleda Dammmassageöl immer wieder einen Scheidenpilz bekomme, hat mir die Apothekerin die Kupfersalbe Cuprum metallicum praeparatum 0,4% empfohlen. Diese soll ich wie das Öl für die Dammmassage verwenden. In der Packungsbeilage steht allerdings nur ...


Restless-Legs - Schüssler Salze - Globuli

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich habe zwei Fragen: Ich bin in der 9. Woche schwanger. 1. Ich habe seit vielen Jahren das Restless-Legs-Syndrom. Mein Arzt hat mir zwar ein Medikament (Dopamin) verschrieben, aber da mir bisher immer Eisen geholfen hat, habe ich nie irgendwelche anderen Medikamente einnehmen müssen. Seit der Schwangersch...