Frage: Reifungsphase der Eizelle

Hallo Dr. Paulus, ich habe diesen Monat an Zyklustag 2 eine Weisheitszahn Op hinter mich gebracht. Musste dann mit Amoxicillin (20 Tablette ) beginnen und habe auch Ibu zur Schmerzlinderung genommen. Die Wunde an sich wurde einige Male mit einem Jodoformverband und Socketolpaste versorgt. Da ich quasi während der Reifephase der Eizelle diese ganzen Medikamente nehmen musste, habe ich Bedenken dass es der ,, Gesundheit,, der Eizelle geschadet haben könnte. Sollen wir diesen Zyklus die Kinderplanung besser aussetzen und auf den nächsten Zyklus ohne Medikamente bauen? Danke für Ihre Hilfe, Janine

von JanineGrosse am 15.09.2017, 10:42



Antwort auf: Reifungsphase der Eizelle

Eine Störung der Eizellreifung durch Amoxicillin, Ibuprofen, Jodoform und Socketol ist nicht zu befürchten. Ein Aufschieben des Kinderwunsches ist daher nicht erforderlich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 25.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seractil forte 400 vor Befruchtung problematisch für die ev. befruchtete Eizelle

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Paulus, Aufgrund einer Kalkschulter soll ich 3 Wochen Seractil forte 400 mg einnehmen. Danach würden wir gerne mit der Kinderplanung starten. Zur Sicherheit möchte ich gern wissen, ob die Einnahme dieses Medikaments bereits vor einer Befruchtung schädlich für die spätere ev. befruchtete Eizelle sein kann und somit negat...