Frage: Reifungsphase der Eizelle

Hallo Dr. Paulus, ich habe diesen Monat an Zyklustag 2 eine Weisheitszahn Op hinter mich gebracht. Musste dann mit Amoxicillin (20 Tablette ) beginnen und habe auch Ibu zur Schmerzlinderung genommen. Die Wunde an sich wurde einige Male mit einem Jodoformverband und Socketolpaste versorgt. Da ich quasi während der Reifephase der Eizelle diese ganzen Medikamente nehmen musste, habe ich Bedenken dass es der ,, Gesundheit,, der Eizelle geschadet haben könnte. Sollen wir diesen Zyklus die Kinderplanung besser aussetzen und auf den nächsten Zyklus ohne Medikamente bauen? Danke für Ihre Hilfe, Janine

von JanineGrosse am 15.09.2017, 10:42

Antwort auf: Reifungsphase der Eizelle

Eine Störung der Eizellreifung durch Amoxicillin, Ibuprofen, Jodoform und Socketol ist nicht zu befürchten. Ein Aufschieben des Kinderwunsches ist daher nicht erforderlich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 25.09.2017