Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen

Dr. Paulus - Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit Dr. Wolfgang Paulus - Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit

Zusätzliche Angaben:

Medikamente:Proximmun (Nahrungsergänzungsmittel)
Zeitraum / Dosis:noch nicht
Belastungen:nein
Krankheiten:nein

Proximmun in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Paulus,

ist die Einnahme von Proximmun (Nahrungsergänzungsmittel) in der Stillzeit ( 3 und 1/2 Woche altes Baby/ Neugeborenes) erlaubt, oder spricht irgendein Inhaltsstoff dagegen?

Mit freundlichem Gruß,

L.

von Lilie4 am 22.02.2013
Frage beantworten

*1 Antwort:

Re: Proximmun in der Stillzeit

Proximmun enthält Grünteeextrakt, Rotweinextrakt, L-Lysin, Zink, Selen, Niacin, Panthothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure und Biotin.

Bei bestimmungsgemäßer Anwendung bestehen gegen die Vitamin und Mineralstoffe keine Einwände. Die Pflanzenextrakte aus Grünem Tee und Rotwein sind in der Stillzeit nicht speziell untersucht.

Antwort von Dr. Wolfgang Paulus am 26.02.2013