Frage: Preiselbeer Filmtabletten von Alpinamed

Guten Tag Hr. Paulus! Ich leide in meiner ss ständig unter Blaseninfektionen. Bei meiner ersten ss haben mir die Preiselbeertabletten von Alpinamed sehr geholfen. Die AB haben nur kurz geholfen. Und ich möchte nicht wieder ständig welche nehmen. Die normale Dosis von den Preiselbeertabletten ist 2 STk am Tag ....kann aber bis zu 12 Stk erweitert werden. Aber wie viele darf ich max. in der Schwangerschaft täglich nehmen? Ich bin in der 15 ssw. Vielen Dank und liebe Grüsse Clara

von Clara30 am 03.04.2015, 21:16

Antwort auf: Preiselbeer Filmtabletten von Alpinamed

Der Hersteller von Alpinamed® Preiselbeer Direkt rät, zwei bis vier Toffees über den Tag verteilt zu kauen oder zu lutschen. Klinische Studien zur Einnahme von hohen Dosen in der Schwangerschaft sind uns nicht bekannt. Zur Vorbeugung von Harnwegsinfekten ist vor allem auf eine reichliche Flüssigkeitsaufnahme zur Durchspülung der Harnwege zu achten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.04.2015