Frage: Polyesterharz / Styroldämpfe

Guten Tag Herr Dr. Paulus, Kürzlich war ich bei Bekannten zu Besuch, bei denen Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden. Unter anderem auch eine Reparatur mit Polyesterharz. Kurz nach Anmischen des Harzes entstand ein beißender Geruch (vermutlich Styroldämpfe) woraufhin ich die Fenster geöffnet habe bis der Geruch verflogen war. Nach ca. weiteren 15 Minuten bin ich dann gegangen. Können Sie mir sagen ob diese kurze Exposition Auswirkungen auf mein Baby haben könnte (SSW37)? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Melli

von melli1234 am 21.11.2014, 12:28

Antwort auf: Polyesterharz / Styroldämpfe

Da Sie sich nicht dauerhaft beruflich in einer solchen Umgebung aufhalten, sehe ich bei dieser kurzfristigen inhalativen Exposition keine Gefahr für das Ungeborene, zumal Sie sich schon weit jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 25.11.2014