Frage: Polidocanol

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich möchte demnächst schwanger werden. Heute empfahl mir die Apothekerin eine Bodylotion von Doroderm mit Polidocanol, da ich seit einigen Tagen eine sehr trockene, juckende Haut habe....ich habe auch eine Pollenallergie...vielleicht hängt das auch damit zusammen? Ich hätte jetzt nur gern gewusst, ob man diese auch bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen kann, ggf. jetzt in den Sommermonaten täglich und wie oft? Mit freundlichen Grüßen Verena

von Sunflowergirl am 15.05.2015, 20:04

Antwort auf: Polidocanol

Der Polyoxyethylenalkohol Polidocanol ist als Zusatzstoff in vielen Pharmazeutika und Kosmetika enthalten. Es liegen bei äußerlicher Anwendung keine Hinweise auf ein fruchtschädigendes Potential der Substanz vor.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.05.2015