Frage: Plastikdämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, leider habe ich Plastikdämpfe eingeatmet. Die ganze Wohnung war zugequalmt, da eine Plastikdose auf der Herdplatte, die auf höchster Stufe angestellt war, stand. Die Rauchbildung war so stark, dass der Rauchmelder anging. Ich habe die Dämpfe eingeatmet, habe natürlich die Fenster geöffnet. Muss ich mir wg der Dämpfe um das ungeborene Baby Sorgen machen? Mein Mann und ich hatten etwas Kopfschmerzen. Welche Schäden könnten entstanden sein, bzw. muss ich einen Arzt aufsuchen? Vielen DAnk und Gruss

Mitglied inaktiv - 28.08.2015, 20:29



Antwort auf: Plastikdämpfe

Welche Dämpfe bei der Verbrennung Ihrer Plastikdose entstanden sind, kann ich nicht beurteilen. Allerdings sollten bei guter Belüftung keine bedenklichen Konzentrationen entstanden sein, die das Ungeborene gefährden könnten, zumal Sie sich schon weit jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.08.2015



Antwort auf: Plastikdämpfe

Sebr geehrter Herr Prof. sollte ich mir zur Sicherheit an einen Arzt zur Kontrolle wenden? Danke!

Mitglied inaktiv - 30.08.2015, 16:43



Antwort auf: Plastikdämpfe

Eine Kontrolle im Rahmen der nächsten regulären Vorsorgeuntersuchung ist ausreichend.

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plastikdämpfe

Hallo, beim Aufbacken in der Mikrowelle hat meinen Mann einen Billigtopf mit Plastikhenkeln in die Mikro gestellt. Diese haben daraufhin angefangen wahnsinnig auszudünsten, das roch richtig fies giftig und nach Plastik, habe ich noch nie erlebt. Wie in einer Chemiefabrik. Angeschmort sind sie nicht, wahrscheinlich lags daran, dass es Billigplastik ...


Plastikdämpfe

Guten Tag Unser kleiner Junge hat die Herdplatte angemacht. Wir hatten ein Plastikkistli obendrauf stehen und haben es leider zu spät bemerkt. Mein Mann nahm den Geruch plötzlich war. Als er die kiste wegnahm, stieg blauer Rauch auf und es stank extrem. Ich verliess sofort die Küche, machte die Türe zu und riss überall die Fenster auf und ging a...