Frage: Perenterol während des Stillens

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, darf ich während der Stillzeit Perenterol einnehmen? Wenn nicht, was wäre besser geeignet? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Sabeth! am 17.02.2017, 11:54

Antwort auf: Perenterol während des Stillens

Saccharomyces cerevisiae (Bierhefe, Bäckerhefe) dient zur Stabilisierung der Darmflora. Die verwandte Hefe Saccharomyces boulardii wird Behandlung von Durchfall sowie vorbeugend bei Antibiotikagabe eingesetzt. Gegen einen Einsatz in der Stillzeit bestehen grundsätzlich keine Vorbehalte. Selbst der Hersteller vermerkt in der Fachinformation: „Aus der verbreiteten Anwendung von Hefe als Lebensmittel haben sich bisher keine Hinweise auf Risiken in der Schwangerschaft und während der Stillzeit ergeben.“ (Fachinfo Perenterol 2011).

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.02.2017