Frage: Perazin und Schwangerschaft?

Guten Tag. Wir planen demn nachwuchs. Ich nehme perazin 25 mg abends zum schlafen. Laut Neurologe und frauenarzt darf ich mit dem Medikament schwanger werden und würde nix ausmachen. Müssten nur am Ende der Schwangerschaft abgesetzt werden das das Baby keine entzugserscheinungen und Anpassung Störungen bekommt. Stimmt das so? Ist es wirklich unbedenklich? Habe schon ein behindertes Kind dieser an der Geburt Sauerstoffmangel hatte. Möchte kein Risiko eingehen. Vielen Dank LG Sabrina Hehl

von Kleinefussfee am 14.07.2017, 14:54

Antwort auf: Perazin und Schwangerschaft?

Ältere Phenothiazine wie z. B. Perazin zeigten keine fruchtschädigenden Effekte. Bei Ihrer moderaten Tagesdosis von 25 mg wären auch keine kindlichen Anpassungsstörungen nach Geburt zu befürchten, d. h. sie müssten das Präparat nicht unbedingt vor Geburt absetzen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.07.2017