Frage: offene Wunde

Hallo, ich habe meinen Bauch heute mit Bellybutton Streifenlos Öl eingecremt, dabei ist aus Versehen etwas von dem Öl in eine kleine offene Wunde gelangt. Muss ich mir deshalb Sorgen machen? Hier die Inhaltsstoffe: Helianthus Annus Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetearyl Ethylhexanoate, Olea Europaea Fruit Oil, Triticum Vulgare Germ Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Parfum, Bisabolol, Caprylic/Capric Triglyceride, Rosa Canina Fruit Oil, Isopropyl Myristate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopherol, Alaria Esculenta Extract, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin Außerdem wollte ich fragen, ob ich bedenkenlos meinen Rasierer benutzen kann mit integriertem Rasierschaum, in dem Aloe Vera enthalten ist. Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort! Emili

von Emili15 am 28.08.2015, 10:15

Antwort auf: offene Wunde

Die aufgelisteten pflanzlichen Inhaltsstoffe sind zwar überwiegend nicht systematisch auf ihre Wirkung auf die fetale Entwicklung untersucht, doch ist bei der von Ihnen beschriebenen Anwendung nicht mit einer relevanten Exposition des Ungeborenen zu rechnen. Den Rasierschaum mit Aloe vera dürfen Sie äußerlich auch in der Schwangerschaft verwenden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 30.08.2015