Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
 
 
 
Dr. Paulus - Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit Dr. Wolfgang Paulus - Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit
 
Zusätzliche Angaben:
 
Letzte Regel:30.11.2012
Entbindungstermin:06.09.2013

Nux Vomica D12

Guten Tag Herr Dr. Paulus,

ich habe von meiner Hebamme Nux Vomica D12 Globuli gegen Schwangerschaftsübelkeit empfohlen bekommen. Ich soll bei Bedarf 8 Globuli einnehmen.
Kann ich die Globuli in der Frühschwangerschaft (ich bin heute SSW 11+0) bedenkenlos einnehmen?

Danke vorab und viele Grüße!

von catena am 15.02.2013
Frage beantworten
 


*1 Antwort:

Re: Nux Vomica D12

Homöopathische Präparate (z. B. Nux vomica D12) sind aufgrund ihrer Verdünnung in allen Phasen der Schwangerschaft unbedenklich.


Antwort von Dr. Wolfgang Paulus am 19.02.2013

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus:

kann ich Nux vomica C30 zur unterstützung nehmen das rauchen auf zu geben

sehr geehrter hr.Paulus ich bin 26 jahre alt und derzeit in der 22 ssw ,bin bereits seit ca. 15 jahren raucherin....(ca 24 stk / tag).jedoch seit ich von meiner unverhofften schwangerschaft weiss, habe ich meinen konsum auf 4 bis max.6 stk./tag reduziert..... da ich bei jeder ...

stromi1986   30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nux Vomica
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Wolfgang Paulus  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia