Frage: Nagelöl

Kann ich dieses Nagelöl benutzen? Das Nagelöl Repair & Protect besteht aus einer Mischung von: Teebaumöl, Oregano Öl, Lavendelöl, Thymianöl, Eukalyptusöl, Fenchelöl, Pfefferminzöl, Campher, Sonnenblumenöl

von Yojo am 29.04.2016, 23:59

Antwort auf: Nagelöl

Die äußerliche Anwendung der aufgelisteten Pflegeprodukte ist in der Schwangerschaft akzeptabel. Durch die Gabe von Progesteron wird die Eigenproduktion dieses Hormones aus der Plazenta unterstützt, um eine Frühgeburt zu verhindern. Eine Schädigung des Ungeborenen ist durch die Gabe von Utrogest nicht zu befürchten. Glücklicherweise ist Ihr Gebärmutterhals noch nicht stark verkürzt, doch möchte Ihr Frauenarzt sicher einer Frühgeburt vorbeugen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 05.05.2016

Antwort auf: Nagelöl

Kann ich folgende Cremes aufgrund Neurodermitis an den Händen täglich mehrfach benutzen? Mache das nun schon länger und hoffe, dass ich nicht damit geschadet habe. Falls etwas nicht in der Schwangerschaft geeignet ist, kann ich damit schon geschadet haben? Siriderma Intensiv Creme: Aqua, Zinc Oxide, Helianthus Annuus Seed Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Calophyllum Inophyllum Seed Oil, Allantoin, Tocopherol, Dicalcium Phosphate Dihydrate, Magnesium Chloride, Ceteareth-20, Ceteareth-12, Sulfur, Sodium Bicarbonate Siriderma Basis Creme Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin*, Sesamum Indicum Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Oenothera Biennis Oil, Calophyllum Inophyllum Seed Oil, Zinc Oxide, Allantoin, Tocopherol, Magnesium Chloride, Dicalcium Phosphate Dihydrate, Sodium Bicarbonate, Ceteareth-20, Ceteareth-12, Beta Carotene Siriderma Plus Creme Aqua, Glycerin*, Helianthus Annuus Seed Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Allantoin, Cetyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Zinc Oxide, Tocopherol, Sodium Bicarbonate, CI 77820, Dicalcium Phosphate Dihydrate, Ceteareth-20, Ceteareth-12, Magnesium Chloride Siriderma Extra Sensitive Creme Aqua, Glycerin*, Sesamum Indicum Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Allantoin, Cetyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Zinc Oxide, Tocopherol, Sodium Bicarbonate, CI 77820, Dicalcium Phosphate Dihydrate, Ceteareth-20, Ceteareth-12, Magnesium Chloride Siriderma Badekonzentrat: Sodium Bicarbonate, Sodium Carbonate, Maris Sal*, lllite, Aqua

von Yojo am 30.04.2016, 10:26

Antwort auf: Nagelöl

Ich habe noch eine Frage : Ich bin jetzt in der 28 Schwangerschaftswoche. Mein Gebärmutterhals ist noch 25mm lang. Mein Arzt hat mir nun Utrogest verordnet, 3 mal täglich eine Tablette vaginal. Ist das Ihrer Meinung bei 25mm überhaupt notwendig? Kann das Utrogest in irgendeiner Form meinen Baby schaden?

von Yojo am 01.05.2016, 23:28