Frage: Neuer Backofen

Hallo Dr Paulus, Wir haben seit einer Woche eine neue Küche. Diese riecht natürlich auch noch sehr nach ,neu'. Können die Ausdünstungen der möbel gefährlich sein? Außerdem war natürlich ein neuer Backofen dabei. In der Anleitung steht, man soll ihn vor Gebrauch 1 Std erhitzen, zu Anfang hat er gequalmt (was wohl normal sein soll) und sehr gestunken. Heute habe ich ihn nochmal für eine Stunde angemacht und er stinkt immer noch durch die ganze Wohnung. Möchte ihn jetzt mal über Nacht auslüften aber mehr kann ich ja eigentlich nicht tun. Könnten die Gerüche oder die Lebensmittel die ich darin zubereite gefährlich für das Baby sein? Vielen Dank

von Kleinerengel2014 am 11.07.2014, 13:41

Antwort auf: Neuer Backofen

Bei üblichem Luftaustausch im Raum können die Ausdünstungen keinesfalls zu einer kindlichen Schädigung führen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.07.2014