Frage: Nagellackentferner

Hallo! Damit der Geruch nicht im Büro ist bin ich gestern in den Vorraum der Toiletten gegangen,um den Nagellack von meinen Händen zu entfernen. Es ist ein sehr kleiner Raum ohne Fenster.Der Nagellackentferner hat sehr gestunken und da ich seitdem Kopfschmerzen habe, mache ich mir Sorgen, dass das schädlich war. Die Bestandteile des Lacks waren: Alcohol denat., Ethyl Acetate, Aqua, Caprylic/Capric triglyceride,Parfum,CI 16035 Zumal wir erst seit ca.4 Wochen dort sind und sich das Lösemittel möglicherweise mit Rückständen von anderen Stoffen,die dort verbaut wurden(Fliesenkleber,Silikon..)vermischt haben könnte? Kann die beschriebene Situation zur Schädigung der heranreifenden Eizelle geführt haben?(ES nächste Woche,bin Ende 30)

von Minka257 am 11.04.2014, 10:15

Antwort auf: Nagellackentferner

Solange Sie den Nagellackentferner nicht in größeren Mengen getrunken haben – wovon ich schon aus geschmacklichen Gründen kaum ausgehe -, sehe ich keinerlei Risiken für eine Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.04.2014