Frage: ökolog Spritzmittel in der Landwirtschaft

Hallo, ich habe im Toskanaurlaub mitten in den Weinbergen von meiner Schwangerschaft erfahren. Leider wurde 10 Meter neben unserer Unterkunft (Schlafzimmerfenster war immer offen und nur dr Vorhang geschützt) fleissig gespritzt. Was, weiss ich nicht, aber angeblich handelt es sich um ökologischen weinbau und gerochen haben wir auch nichts. Jetzt mache ich mir die grössten sorgen wg fehlbildung etc.... Gilt bei ssw 4+5 noch das alles-oder-nichts-Prinzip?LG clara

von Clara15 am 04.07.2014, 22:02

Antwort auf: ökolog Spritzmittel in der Landwirtschaft

Wenn es sich um einen ökologischen Weinbau handelt, wurden sicher keine fruchtschädigenden Substanzen gespritzt. Das Alles-oder-Nichts-Prinzip gilt nur in den ersten zwei Wochen nach Empfängnis.

von Dr. Wolfgang Paulus am 09.07.2014

Antwort auf: ökolog Spritzmittel in der Landwirtschaft

Um ganz genau zu sein, war ich während des täglichen Spritzens nur 1 x in der nähe u da dr eine Hecke geschützt aber ich weiß nicht, wie nachhaltig sich die dämpfe gehalten haben, ins sehr nahe Schlafzimmer eingedrungen sind etc. Wind war eher wenig, Temperatur sehr heiß. Vielen Dank im Voraus fd Antwort

von Clara15 am 04.07.2014, 22:52