Frage: Nachtrag bakterielle Vaginose

Sehf geehrter Herr Dr. Paulus Ich hatte vergessen noch zu erwähnen, dass ich nachdem Dalacin V für 6 Tage wieder das Gynoflor noch nehmen soll. Da das Gynoflor Estriol enthält ist es ja sehr umstritten In der SS aber meine Gynäkologin will mir keine Alternative geben weil Sie das Gynoflor gut findet. Muss man sich nun Sorgen machen wegen der Estriol- Menge?, kann eine erhöhte Estriolmenge dem Kind negativ schaden? Da ich nun schon die 2. Packung nehmen muss. Nochmals herzlichen Dank für das Beantworten. Freundliche Grüsse Alara

von Alara85 am 24.07.2015, 22:23

Antwort auf: Nachtrag bakterielle Vaginose

Da in der Schwangerschaft durch die Plazenta ohnehin sehr viel Estriol produziert wird, fällt die lokale Applikation über Gynoflor kaum mehr ins Gewicht. Entscheidend sind die in dem Präparat enthaltenen Milchsäurebakterien zur Stabilisierung der Scheidenflora. Unter der Bezeichnung Vagiflor gibt es das entsprechende Präparat ohne Zusatz von Estriol, falls Sie dies vermeiden möchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.07.2015