Frage: Moviprep Orange

Sehr geehrter err Dr. Paulus, ich bin nicht mehr schwanger und habe abgestillt. Gestatten Sie mir bitte dennoch eine Frage, Sie haben mich in der SS kompetenter betreut als mein Arzt. Ich möchte Heilfasten und nachdem alle natürlichen Mittel ihren Dienst nicht taten,bekam ich Moviprep orange. Nach Interenetrechere berichteten einige Anwender, dass nach der Einnahme von Moviprep Herzrasen und Kurzatmigkeit auftraten. In Ihrer Suchfunktion in Ihrem Forum antworteten Sie bereits, dass Macrogol nicht vom Darm resorbiert wird. Warum reagieren dann einige Anwender darauf? Muss ich das befürchten? Durch meine chronifizierte Herzneurose bin ich da sehr ängstlich. Danke für Ihre Meinung Alles Gute Herzliche Grüße Kristall

von Kristall am 24.07.2015, 14:09



Antwort auf: Moviprep Orange

Wenn durch abführende Maßnahmen ein massiver Flüssigkeits- und Elektrolytverlust eintritt, kann es durchaus zu Nebenwirkungen auf die Herz-Kreislauf-Funktion kommen (Herzrasen, Kurzatmigkeit). Daher sollte beim Abführen immer auf eine ausreichenden Zufuhr von Flüssigkeit und Elektrolyten geachtet werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darmspiegelung in der 5. SSW, Moviprep-Anwendung schädlich für Ungeborenes?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, gestern wurde mir von meiner Hausärztin bestätigt, dass ich schwanger (5.SSW) bin. Zeitgleich habe ich von ihr die Information erhalten, dass ein m2-pk-Stuhltest bei mir erhöhte Werte (15) ergeben haben. Der Gastroenterologe hat mir nun für die kommende Woche einen Termin zur Darmspiegelung gegeben, nachdem die Ha...