Frage: Mirtazapin

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe nochmal zwei Fragen zum Mirtazapin. Ich bin zur Zeit in der 35. SSW und nehme Mirtazapin (wg Depression mit Schlafstörungen) noch in der Dosierung von ca. 2mg und alle 3-4 Tage ca. 3,75mg ein (die niedrigste Dosierung, bei der es mir gut geht). Sind in dieser Dosierung Anpassungsstörungen beim Kind zu erwarten? Kann ich mit dieser Dosierung bedenkenlos stillen? Vielen Dank, katinkatze

von Katinkatze am 24.10.2014, 09:47

Antwort auf: Mirtazapin

Bei den von Ihnen genannten geringen Dosen ist weder mit Anpassungsstörungen nach der Geburt noch mit einer relevanten kindlichen Belastung in der Stillzeit zu rechnen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.10.2014