Frage: Microlax

Hallo Herr Dr. Paulus, seit der SS leide ich noch mehr unter Obstipation als vorher. Ist es erlaubt, Microlax zu verwenden? Die Firma wirbt damit, aber es steht, dass es belastend sein könnte. Ich bin jetzt 18+2ssw! Und meine zweite Frage, darf ich ein leichtes Cortison auf meine stark angeschwollenen Insektenstiche schmieren? Fenistil hydrocort z.b.? Ich bedanke mich jetzt schon bei Ihnen.

von Eima am 22.07.2016, 12:51

Antwort auf: Microlax

Die Wirkung von Microlax ist rein physikalisch-chemisch durch Bindung von Wasser innerhalb des Darmes. Eine Beeinträchtigung der kindlichen Entwicklung ist nicht zu befürchten. Die kleinflächige Anwendung von Präparaten mit Hydrocortison auf der Haut ist in der Schwangerschaft unproblematisch.

von Dr. Wolfgang Paulus am 24.07.2016