Frage: medikamente in der frühssw

SehrgeehrterHerrDr paulus ich weiss das o. g Medikament zum mittel der wahl gehört aber was gensu ist darunter zu verstehen. kann man davon ausgehen,dass keine Risiken bestehen und das Medikament langjährig erprobt ist. ich meine auch sachen die man bei der Geburt nicht sieht u d die erst später auftreten können.bestht bei einem Medikament das zum mittel der Wahl gehört noch so ein Risiko.

von anita79 am 16.01.2015, 19:47

Antwort auf: medikamente in der frühssw

Bei jeder Schwangerschaft besteht ein Risiko von 3 bis 5% für eine angeborene kindliche Anomalie, natürlich auch nach Einnahme von Cefuroxim. Kann man mit diesem Risiko nicht leben, darf man keine Schwangerschaft wagen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 19.01.2015

Antwort auf: medikamente in der frühssw

Nicht böse gemeint aber wie oft willst du diese Frage noch stellen?! Die Tabletten sind geschluckt, ändern kannst jetzt eh nichts mehr. Und das Mittel ist der Mittel der Wahl! Vertrau endlich deinem Arzt! Und auch hier wirst du immer die selbe Antwort bekommen!

von Tanja82 am 22.01.2015, 12:16