Frage: Mcp und Erbrechen

Sehr geheuert Dr. Paulus, Seit 3 Wochen nehme ich die MCP -Tabletten. Da ich dennoch weiterhin zwischen 1-6Mal am Tag erbreche, kaum Trinken 500-1000ml) etwas (Gesundes) zu mit nehmen kann und starke Kopfschmerzen habe, empfahl mir meine Gynäkologin nun Meclozin, Agyrax, was ich mir heute in Frankreich besorgte. Meinen Sie morgens und abends je eine Tablette reicht aus? Ab wann sollte ich ins Krankenhaus, um eine Dehydrierung vorzubeugen? Was dies betrifft, bin ich mir äußerst unsicher. Ich Leibeserbin lediglich unter einer Emesis und nicht Hyperemesis. Was meinen Sie? Inwiefern zeigt mir der Körper, dass meine Nahrungsaufnahme nicht ausreichend ist? Kopfweh, Schwindel, starke, schuppige (Kopf)Haut und Hubger sind meine Anzeichen. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Mama79.3

von Mama79.3 am 12.09.2014, 17:25



Antwort auf: Mcp und Erbrechen

Wenn sich die Beschwerden unter Einnahme von 2 Tabletten Agyrax pro Tag nicht bessern, käme als nächste Stufe noch die Behandlung mit Ondansetron in Frage. Langfristig sollte der Organismus in der Schwangerschaft nicht permanent eigene Reserven abbauen, was sich an Ketokörpern im Urin erkennen lässt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 15.09.2014



Antwort auf: Mcp und Erbrechen

... Entschuldigen Sie die Tippfehler, die das iPhone verursacht... Ich hoffe, Sie verstehen das Wichtigste...

von Mama79.3 am 12.09.2014, 17:28



Antwort auf: Mcp und Erbrechen

Danke vielmals. Dann hoffe ich, dass die 4 Wochen regelmäßiges Erbrechen und schlechte Ernährung nicht so sehr geschadet haben. Eine schöne Woche wünscht Mama79.3

von Mama79.3 am 15.09.2014, 19:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Medikamente gegen Ss-Erbrechen, Hyperemesis Grav.

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich habe drei Kinder und litt in den vergangenen Ss jedesmal unter HG. Doch es gibt eigentlich keine hifreichen Medikamente dagegen. Wir möchten gern noch ein Kind haben. Ich habe von Meclozin gehört. Das kann man sich scheinbar im Ausland besorgen. Doch meine Frauenärtzin rät mir davon ab. Doch ich sehe keine andere Al...


MCP Tropfen

Sehr geehrter Dr. Paulus, leider leide ich sehr stark an Übelkeit. Erbrechen musste ich bis jetzt nicht,jedoch kann ich kaum etwas zu mir nehmen. Ich habe deswegen schon 4 KG abgenommen. Nausema und Sea Bänder bringen leider nicht den erwünschten Erfolg. Nehme ich Vomex, dann ist zwar die Übelkeit besser,jedoch bin ich dann so schummerig,dass ...


übelkeit erbrechen

Hallo herr doktor ich bin in meiner 14. Woche schwanger. Ich war vor ca. 3 wochen im krankenhaus 1 monat lang wegen übelkeit und erbrechen weil meine keton werte zu hoch waren habe ich ne zeit lang vomex infuasion mit vitamin b12 und c bekommen. Zum schluss hat der doktor gemeint das es noch tabletten gibt. Die helfen jetzt auch nicht mehr die onde...


L-Thyroxin und Erbrechen Beginn 10. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich muss für meine Schilddrüse das oben genannte Medikament morgens eine halbe Stunde vor der ersten nahrung zu mir nehmen. Nun bin ich Anfang der 10. SSW und habe viel mit Übelkeit zu kämpfen. Heute Morgen habe ich meine Tablette wie gewohnt eingenommen und nach ca. 5 Minuten habe ich erbrochen. Meine Sorge besteh...


MCP evtl überdosiert?

Hallo, in der 9. SSW lag ich aufgrund starker Übelkeit und Erbrechen im Krankenhaus und bekam MCP-Infusionen. Nun habe ich gelesen, dass die Tageshöchstdosis 0,5 mg/kg Körpergewicht beträgt. Da ich 47 kg wiege (bei 1,62 m / 27 Jahre alt) müsste das 23,5 mg sein. Ich habe allerdings 3x täglich jeweils 10 mg Infusionen erhalten und komme so auf 30...


Medikament MCP (Metoclopramid)

Sehr geehrter Herr Dr. med. Paulus, bei meinem ersten Kind litt ich an Hyperemesis gravidarum. Wir möchten in naher Zukunft ein zweites Kind aber die Angst auf dieses ständige Erbrechen mit Infusionen ist sehr hoch. Mir wurde nun folgendes Medikament empfohlen: MCP (Metoclopramid). Was halten Sie davon? Was können Sie mir empfehlen als...


Meclozin und MCP

Sehr geehrte Herr Dr. Paulus, meine Freundin befindet sich in SSW 9+5 und leidet seit der 6. SSW unter Hyperemesis Gravidarium. Nach stationärem Aufenthalt ist sie nun mit Meclozin 25mg (1-1-1) eingestellt; die Übelkeit ist aber leider erst mit zusätzlicher Gabe von MCP 10mg morgens halbwegs erträglich. Nun habe ich gelesen, dass MCP aufgrund...


MCP In der Schwangerschaft

Mein Arzt sagte, dass ich die MCP AL 10 3x täglich bei Übelkeit nehmen kann. Seit dem ich die Tabletten nehme, gehts mir auch gut. Nun hab ich in der Beilage gelesen, dass man sie nicht länger als 5 Tage nehmen soll. Gilt das auch für die Schwangerschaft? Denn ich würde sie gerne länger nehmen. Was passiert wenn ich sie länger nehmen, stellt es ein...


MCP oder Vomex Dragees? 18. SSW

Guten Tag Hr. Dr Paulus, Ich befinde mich aktuell in der 18. SSW und habe von meiner FA gegeb die Übelkeit Cariban 10mg verschrieben bekommen. Ich nahm vor dem schlafen immer 1 Tablette und damit ging es mir immer super. Jetzt wollte ich ein neues Rezept holen, doch die Ärztin wollte mir kein weiteres ausstellen. Sie sagte die Übelkeit müsse ...


Bösenbergia rotunda gegen Übelkeit und Erbrechen

Lieber Herr Paulus, Ich bin in SSW 15 und habe nach wie vor mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Eine Bekannte hat mir nun Bösenbergia rotunda auch bekannt unter Chinesischer Ingwer empfohlen. Kann ich diese Kapseln bedenkenlos einnehmen? Vielen Dank!