Frage: Malerarbeiten Arbeitsplatz/ Bodylotion

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich habe 2 Fragen: 1.Bei uns auf der Arbeit wurden heute die Holztüren/Holzfenster außen und der Dachüberstand Holz, Carport Holz ect. gestrichen. Es waren mehrere Maler im Einsatz und somit wurde an fast jeder Ecke gestrichen. Da wir alle Fenster und Türen auflassen mussten wurde die Geruchsbelastung im Laufe des Tages immer unangenehmen/stärker. Es brannte mir richtig in der Nase ect. Habe meine 30-40 Min Mittagspause extra außerhalb des Gebäudes verbracht mußte aber bis 16 Uhr also gute 8 Std. auf der Arbeit sitzen. Bin in der 24 SSW, kann ich meinem Kind dadurch geschadet habe? Sollten die Arbeiten nächste Woche noch fortgeführt werden, wäre eine Krankschreibung sinnvoll? 2. Auf Grund meiner Neurodermitis benutzte ich immer folgende Bodylotion vorallem auf dem Bauch da ich Öle nicht vertrage: Physiogel CALMING RELIEF A.I. BODY LOTION Inhaltsstoffe: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Lecithin, Palmitamide MEA, Hydroxyethylcellulose, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Betaine, Squalane, Sarcosine, Acetamide MEA, Carbomer, Sodium Carbomer, Ceramide 3 Bin jetzt von anderen leider etwas verunsichert worden ob ich die Lotion weiter benutzen darf. Mit freundliche Grüße Sandra

von Sandra84 am 08.08.2014, 18:54

Antwort auf: Malerarbeiten Arbeitsplatz/ Bodylotion

Bei gelengentlicher Belüftung ist durch die Maler- und Lackiererarbeiten keine relevante Belastung für das Ungeborene zu befürchten. Die Bodylotion ist bei bestimmungsgemäßer Anwendung in der Schwangerschaft unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.08.2014