Frage: Magnesium Frühschwangerschaft

Hallo! Ich habe heute positiv getestet. Seit paar Tagen habe ich mensartige Schmerzen. Nur sehr leicht. Nun hatte ich gedacht, dass es mit Mg Einnahme vielleicht besser geht. Kann ich in der Frühschwangerschaft ohne ärztliche Rat Magnesium einnehmen? Was meinen Sie zur Dosierung, wären 400mg Tagesdosis zu viel? Oder sollte ich den ersten Termin beim FA abwarten? Dieser ist aber erst in 4 Wochen.

von Mine74 am 14.10.2016, 18:50

Antwort auf: Magnesium Frühschwangerschaft

Prinzipiell können Sie 200 bis 400 mg Magnesium einnehmen. Ob das gegen Ihre ziehenden Beschwerden im Unterbauch hilft, wage ich jedoch zu bezweifeln.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.10.2016