Frage: Lasea

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, darf ich Lasea während der Kinderwunschzeit einnehmen? Man weiß ja nie wann eine Schwangerschaft eintrit. Danke

von Giraffe83 am 12.02.2016, 08:14



Antwort auf: Lasea

Experimentelle Untersuchungen ergaben keinen Hinweis auf eine fruchtschädigende Wirkung von Lavendelöl. Systematische Studien zur Anwendung von Lavendel in Schwangerschaft und Stillzeit liegen leider nicht vor.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lasea in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, mein Hausarzt hat mir aufgrund psych. Streß das Präparat Lasea (Wirkstoff Lavendelöl 80 mg) verordnet. Der Arzt meinte, ich kann dies in der Stillzeit verwenden, nun lese ich in der Packungsbeilage, Stillende sollten das Präperat nicht einnehmen und habe es bisher auch noch nicht genommen. Ich stille noch 2 m...


Lasea

Ist die gelegentliche Einnahme von Lasea in der Schwangerschaft vertretbar, insbesondere nach dem 1 SS-Drittel?


Lasea und L'Tryptophan

Lieber Dr. Paulus, Tolles Lob für Ihr Engagement hier! Ich hatte 2010 sehr schwere Angsrstörung. Habe es mit Verhaltenstherapie überwunden und brauche null Medikamente. Jedoch habe ich seit dem sporadisch auftretende Zustände von Schlafstörungen, Hypervigilanz und vegetativer Problematik. Ich pflegte dann - nur für ein bis maximal drei Nächte - K...