Frage: Krankengymnastik und Fango bei 14+3 SSW?

Hallo Herr Dr., mir wurden wegen Muskelverspannungen im Nacken, von der Wirbelsäule kommend, vom Orthopäden 6x Krankengymnastik und 6x Fango Packung beschrieben. Die Behandlung erfolgt 1x pro Woche, erst Fango, dann Krankengymnastik. Wenn die Behandlung Anfang Januar 2015 beginnt, bin ich in der 14+3 SSW. Das ist meine 3.Schwangerschaft nach 2 Fehlgeburten, daher bin ich ängstlich. Kann ich diese Behandlung bedenkenlos durchführen lassen? Über die Schwangerschaft informieren werde ich die Physiotherapeutin natürlich. Danke.

von Snief am 12.12.2014, 14:54

Antwort auf: Krankengymnastik und Fango bei 14+3 SSW?

Bei der Therapie handelt es sich um eine rein physikalische Behandlung ohne Gefahr für die Entwicklung des Ungeborenen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 16.12.2014

Antwort auf: Krankengymnastik und Fango bei 14+3 SSW?

Die starke Hitze beim Fango kann keine Wehen auslösen? Danke nochmals.

von Snief am 17.12.2014, 08:45

Antwort auf: Krankengymnastik und Fango bei 14+3 SSW?

Da es sich nur um eine lokale Anwendung handelt, erhöht sich die Körperkerntemperatur nicht in signifikantem Umfang. Mit vorzeitigen Wehen ist daher nicht zu rechnen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 17.12.2014