Frage: Kontaktlinsen

Lieber Herr Dr. Paulus, Darf folgendes in der SS unbedenklich angewendet werden: 1. Impresan Händedesinfektion: 100g Lösung enthalten 63,1g 2-Propanol 2. Conflex Air 100 UV formstabile (harte) Jahres-Kontaktlinse: hergestellt aus dem Material Flour- Silicon- Methacrylat- Copolymer mit UV Absorber. 3. Boston Simplus Kombilösung zum reinigen, desinfizieren und aufbewahren von formstabilen harten Kontaktlinsen: Sterile, wässrige, gepufferte Lösung, enthält: Poloxamin, Hydroxyalkylphosphonat, Borsäure, Natriumborat, Natriumchlorid, Hydroxypropylmethylzellulose, Glucam sowie als Konservierungsstoffe Chlorhexidingluconat (0,003%), Polyaminopropylbiguanid (0,0005%). Vielen Dank fûr Ihre Antwort.

von claudiasginger am 11.04.2014, 08:25

Antwort auf: Kontaktlinsen

Die von Ihnen im Zusammenhang mit der Nutzung von Kontaktlinsen beschriebene Anwendung ist in der Schwangerschaft unbedenklich. Auch das Desinfektionsmittel für die Hände ist bei äußerlicher Anwendung in der Schwangerschaft unproblematisch.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.04.2014