Frage: Kleine Mengen Sterillium ausversehen auf Lippen und Zunge

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich bin in der 26 Woche schwanger. Heute nach dem Arztbesuch habe ich mir die Hände gewaschen und mit Sterillium desinfiziert. Ausversehen bin ich mit noch nassen Händen an meinen Lippen und auch an meiner Zunge gekommen. Die kleine Stelle an der Zunge brannte leicht, andere Beschwerden habe ich nicht. Kann ich dadurch meinem Baby geschadet haben? ich bedanke mich Voraus für Ihre Antwort! Liebe Grüße

von anys am 06.10.2017, 14:42

Antwort auf: Kleine Mengen Sterillium ausversehen auf Lippen und Zunge

Soweit Sie nicht die ganze Flasche mit dem Alkohol Propanol (Sterillium) in einem Zug ausgetrunken haben, sehe ich keinerlei Gefahr für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.10.2017