Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
 
 
 
  Dr. Wolfgang Paulus - Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. Wolfgang Paulus
Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit

 
Zusätzliche Angaben:
 
Letzte Regel:09.04.2017
Entbindungstermin:16.01.2018

Kleine Mengen Sterillium ausversehen auf Lippen und Zunge

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich bin in der 26 Woche schwanger. Heute nach dem Arztbesuch habe ich mir die Hände gewaschen und mit Sterillium desinfiziert. Ausversehen bin ich mit noch nassen Händen an meinen Lippen und auch an meiner Zunge gekommen. Die kleine Stelle an der Zunge brannte leicht, andere Beschwerden habe ich nicht. Kann ich dadurch meinem Baby geschadet haben?
ich bedanke mich Voraus für Ihre Antwort!
Liebe Grüße

von anys am 06.10.2017
Frage beantworten
 


*1 Antwort:

Re: Kleine Mengen Sterillium ausversehen auf Lippen und Zunge

Soweit Sie nicht die ganze Flasche mit dem Alkohol Propanol (Sterillium) in einem Zug ausgetrunken haben, sehe ich keinerlei Gefahr für die Schwangerschaft.


Antwort von Dr. Wolfgang Paulus am 11.10.2017

    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Wolfgang Paulus  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia