Frage: Kehlkopf

Hallo, ich habe seit über einer Woche eine dicke Grippe mit Fieber, Husten, Schnupfen usw. Nach einer Woche ist jetzt noch der Husten übrig, welcher sich aber auf den Kehlkopf beschränkt. Ich habe einen dicken Kloß im Hals und Schmerzen beim Schlucken, Probleme beim Atmen.Das ist auch besonders belastend, weil auch mein ET schon vorbei ist und ich mir gar nicht vorstellen kann, wie ich so entbinden soll. Was kann ich noch tun? Darf ich ACC nehmen? Vielen Dank

von PiepPiep am 15.02.2013, 11:21

Antwort auf: Kehlkopf

Genügen Inhalationsbehandlung (auch mit Zusatz ätherischer Substanzen) und reichliche Flüssigkeitsaufnahme bei Bronchitis nicht zur Schleimlösung, dürfen im II./III.Schwangerschaftsdrittel auch Schleimlöser wie Ambroxol oder Acetylcystein eingenommen werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.02.2013