Frage: kann ich Nux vomica C30 zur unterstützung nehmen das rauchen auf zu geben

sehr geehrter hr.Paulus ich bin 26 jahre alt und derzeit in der 22 ssw ,bin bereits seit ca. 15 jahren raucherin....(ca 24 stk / tag).jedoch seit ich von meiner unverhofften schwangerschaft weiss, habe ich meinen konsum auf 4 bis max.6 stk./tag reduziert..... da ich bei jeder zigarette trotzdem ein schlechtes gewissen meinem kind gegenüber habe, möchte ich gern die letzten 4 monate doch ganz auf hören... bisher ist es mir nicht gelungen, deswegen war ich heut in der apotheke um mir ein hömopatisches mittel zu besorgen was mich unterstüzen soll das rauchen entgültig auf zu geben...dieses mittel enthält "brechnuss" UND 51% alkohol.... die Apothekerin meinte ich solle die erste woche einmal am tag ein glas wasser mit je 5 tropfen trinken, danach einmal die woche ein glas mit 5 trofen.....also erste woche alle 5 tage je ein glas und ab der 2ten woche nur noch ein glas trinken.... ich sprach sie auf den extremen alkohol gehalt an, darauf hin meinte sie..der alkohol diene lediglich zum "zersetzen/ einlegen) der wirkstoffe in diesem mittel und würde sobald ich die tropfen ins wasser gäbe sofort verfliegen...und nicht mehr vorhanden sein....aber nach meinem wissen und logischem denken weiss ich das alkohol beim erhitzen verfliegt, was ich jedoch mit dem wasser im glas nicht tue nun meine fragen 1. darf ich dieses mittel trotz des hohen aklkohol gehaltes überhaubt verwenden ohne auch noch dadurch angst um mein baby haben zu müssen 2.verfliegt der alkohol wirklich sobald die tropfen sich im wasser auf lösen... wenn ja warum, wenn nein wieviel alkohol ist dann im wasser vorhanden 3.würden sie mir vllt doch noch etwas anderes raten , um von dem rauchen ganz weg zu kommen für ihr bemühen danke ich ihnen im vorraus lg stromi + babyboy inside 22 ssw

von stromi1986 am 30.11.2012, 10:42



Antwort auf: kann ich Nux vomica C30 zur unterstützung nehmen das rauchen auf zu geben

Homöopathische Präparate sind aufgrund ihrer Verdünnung in allen Phasen der Schwangerschaft unbedenklich. Es wäre durchaus hilfreich, wenn es Ihnen noch in den nächsten Wochen gelänge, mit Unterstützung eines solches Präparates das Rauchen weiter zu reduzieren. Nux vomica gäbe es auch in Form von Globuli, falls Sie die geringe Menge von Alkohol bei Einnahme der Tropfen vermeiden wollen. Allerdings wäre die Gesamtmenge des Alkohols bei der vorgeschlagenen Anwendung der Tropfen noch nicht problematisch.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rauchen bis zum Ende der 4. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, leider habe ich bis zur 4.SSW geraucht. Als ich von der SS erfahren habe, habe ich das Rauchen am 8.12. komplett eingestellt. Der Vater des Kindes war um den Zeitpunkt der Zeugung Raucher. Ich bin 27 Jahre alt und mein Partner 32 Jahre. Wenn man im Internet die ganzen Berichte liest, dann scheint es so, dass...


Nux Vomica D12

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich habe von meiner Hebamme Nux Vomica D12 Globuli gegen Schwangerschaftsübelkeit empfohlen bekommen. Ich soll bei Bedarf 8 Globuli einnehmen. Kann ich die Globuli in der Frühschwangerschaft (ich bin heute SSW 11+0) bedenkenlos einnehmen? Danke vorab und viele Grüße!


Nux vomica c30

Hallo Ich bin in der 7+4ssw,und habe fast seit der 6ssw mit extreme übelkeit und erbrechen zu tun,mein arzt hat mir vomex a zäpfchen empfohlen aber die machen erstens extrem müde und zweitens,traue ich mich ehrlich gesagt nicht es jeden tag einzunehmen.beim recherchieren im internet bin ich auf nux vomica gestossen und da es hämopatisch ist,da...


Wie oft darf ich Nux Vomica D6 einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, derzeit leide ich unter Schwangerschaftsübelkeit und habe mir deshalb gestern Nux Vomica D6 aus der Apotheke mitbringen lassen. Gestern nahm ich 4x5 Globuli ein. Seit heute ist es so, dass mir nach jeder Mahlzeit (bzw. Kleinigkeit, die ich alle 2 Std. esse) total schlecht ist . Wie oft kann ich das Nux Vomica D6...


Rauchen

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich habe am 17. 1. Erfahren, dass ich ungeplant schwanger bin. Leider habe ich an Silvester ein halbes Glas Wein getrunken, ich habe ca 1bis 2 Zigaretten am Tag geraucht, an manchen Tagen auch keine. Zudem habe ich mehrmals Ibuprofen 400 genommen aufgrund von schlimmen ruckenschmerzen. Seit ich weiß dass ich schwange...


Nux Vomica Injektion Stillzeit

Lieber Dr. Med. Paulus, Ist Nux Vomica als Injektion gegen Übelkeit auch während der Stillzeit denkbar? Viele liebe Grüße und herzlichen Dank für Ihren Rat