Frage: Jodid

Sehr geehrter Hr.Dr.Paulus, ich bin in der 5.SSW. Ich habe heute erfahren das ich schwanger bin und nehme Jodid 200 wegen eines Schildrüsenknoten. Kann ich diese weiter nehmen oder sind diese schädlich für mein Baby? MfG Nanni82

Antwort auf: Jodid

Eine kindliche Schädigung durch Jodid 200 ist nicht zu befürchten. Allerdings enthalten die in der Schwangerschaft gebräuchlichen Nahrungsergänzungsmittel meist ebenfalls pro Tagesdosis 150 mg Jodid. Sie sollten also darauf achten, dass Sie nicht eine zu hohe Gesamtdosis pro Tag erreichen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 31.03.2014